Wie bereits im letzten Beitrag erläutert möchte ich hier im Blog versuchen, die ganzen Dinge aus anderen sozialen Diensten und meinem Alltag in einer Art wöchentlichem Rückblick zusammen zu tragen. Bunt gemischt, privat und beruflich relevant werden diese ganzen Schnipsel unter #undsonstso abgelegt. Dann wollen wir mal =)

Den Großteil der Woche verbrachte ich in Berlin. Arbeiten. Hatte somit leider keine Zeit beim Spätzle-Anschlag als Forderung für einen autonomen schwäbischen Bezirk zu unterstützen. Nutzte die Zeit eher, um mal wieder ein paar Gedanken festzuhalten. Schon wieder.

Außerdem hörte ich “Er ist wieder da” von Timur Vermes fertig. Eine sehr lustige Geschichte, in welcher Adolf Hitler plötzlich im heutigen Berlin aufwacht. Das Internetz entdeckt und seine eigene Fernsehshow erhält. Vorgelesen von Christoph Maria Herbst. Alleine deswegen schon hörenswert.

Parallel dazu began ich mit einer Liebesgeschichte. Naokos Lächeln. Direkt und ehrlich erzählt Haruki Murakami die Geschichte von Toru, einem Student in Japan, der sich zum ersten Mal verliebt, den Tod eines Freundes verarbeiten muss und als Durchschnittsmensch in einem Durchschnittsleben eine besondere Frau lieben lernt. Wunderschönes Buch.

Genau so schön ist die Musik von Lonely Drifter Karen. Zufällig bin ich über das Album Poles gestolpert, welches Folk, Klassik, Pop und Rock auf eine sehr schöne Art vereint. Die österreichische Sängerin Tanja Frinta schafft es, Feierabende deutlich angenehmer zu gestalten. Eine ebenso tolle Entdeckung war City and Colour. Ein Akustik-Projekt von Dallas Green. Schön. Traurig. Warm. 

Ich suche außerdem gerade ein neues Laptop. Kann mich nicht entscheiden zwischen Macbook Air oder einem Lenovo Convertible wie beispielsweise dem neu vorgestellten Thinkpad Helix. Ich warte mal ab und diskutiere weiter über den IRL Fetish. Einer Entwicklung, die den Trend zur bewussten Ablehnung des Internets mit einhergehendem Stolz beschreibt… 

Zum Ausklang der Woche ging es dann noch mit Freunden an den Timmendorfer Strand. Glidmaßen abfrieren und Kakao trinken. Gefolgt von Möbelbummeln in der Wäscherei und Burgeressen im Down Under. Hach. Eine schöne Woche.

Jetzt geht es auf Nahrungssuche und danach zum Badminton. Wünsch euch einen guten Start in die Woche. Man liest, sieht oder hört sich. Irgendwo. =)