Der Hintergrund.

Was mit ein paar Zeilen in den Communities von NEON und jetzt.de begann, wurde mein Ventil: Schreiben. Es hilft mir, zu verstehen, was in mir vorgeht. Was mich berührt. Dann sind meine Sätze wie ein Schatten – sie zeigen mir meine eigenen Grenzen auf und schenken mir ein Versteck.

Und mit jedem Schritt sammelst du neue Steine. Glatt. Schräg. Spitz. Hinterlassen ihre Spuren, wie du deine. Stimmen im Hintergrund. Dein Blick sucht Halt in bekannten Kannten, während rotes Licht dein Herz flutet.

Irgendwann gab es beide Orte nicht mehr und ich habe meine Beobachtungen auf Tumblr geteilt. Habe aus diesen Satzstücken ganze Geschichten gebaut. Jene nannte ich Einweggedanken. Gefühle in Schockstarre, die sich vielleicht morgen ganz anders anfühlen.

Lese ich heute in den Texten, so erinnern sie mich an ein sehr emotionales Kapitel – irgendwo zwischen Stuttgart und Hamburg.

Das Buch.

So sehr ich dieses Kapitel brauchte, so oft dachte ich über einen richtigen Abschluss nach. Ein Buch, das ich ein für alle mal ins Regal stellen kann.

Das ist es geworden. Meine Lieblingsgeschichten und ein paar Satzfetzen, die am Ende übrig bleiben.

Cover

ISBN: 978-3-347-46226-7 | 84 Seiten | Softcover

Bestellbar beim tredition Verlag oder im Buchhandel.
Oder bei Thalia, Hugendubel, Stories oder Amazon.

Alle Autoreneinnahmen werden vollständig an die Stiftung Deutsche Depressionshilfe gespendet. Danke Seda, Nadine und Johannes für eure Hilfe bei der Umsetzung. ✌️

Die Zugabe.

Der Tumblr-Blog 💙
Interview mit Dominik Leitner (2016) 🦸‍♂️
Spotify-Playlist 🎧