Ein frohes neues Jahr und vielen Dank für das tolle Feedback zu Folge 0 meines Podcast-Experiments 🎉 Los geht’s: Jede Woche möchte ich euch auf drei Dinge hinweisen, die mich bewegten. Mich zum Grinsen brachten. Etwas mit mir anstellten.

In dieser Folge geht es um organisierte Liebe. Um Abschiednehmen. Und Essen, das immer mehr zur Religion wird. Lasst mich gerne wissen, wie euch die Folge gefallen hat.

Viel Spaß beim Hören von Folge 1:

Shownotes

  • Organised Love: Weshalb Kübra Gümüşay für organisierte Liebe einsteht, erfahrt ihr im TEDx-Talk. Oder im Rolemodels Podcast.
  • Abschiednehmen: Tua nimmt Abschied von seinem Vater. Ein bedrückendes Stück für alle, denen jemand fehlt.
  • Essen als Religion: Der FAZ-Artikel „Ernährung als Kriegsschauplatz“ beschreibt eindringlich, weshalb die Ernährung uns hilft eine Identität zu schaffen. Aber auch zu dogmatisieren.

Podcast abonnieren

Wenn ihr keine Folge verpassen wollt, dann folgt mir gerne über die App Anchor – so könnt ihr mir auch Sprachnachrichten schicken, die ich in einer der kommenden Folgen aufgreifen werde. Alternativ findest du den Podcast auch bei SpotifyAppleGoogle oder per RSS.