Was für eine verrückte Woche. Nach den erschreckenden Wahlergebnissen für eine Partei, deren Programmentwurf radikal gegen Ausländer hetzt und Alleinerziehende, Alkoholiker oder psychisch Kranke verurteilt, würde ich am liebsten schreien. Dazu kommen Todesfälle, die einen zum Nachdenken bringen – natürlich erst dann, wenn es zu spät ist. Deshalb will ich ab jetzt regelmäßig schöne Dinge sammeln. Nicht um von den genannten Themen abzulenken. Im Gegenteil. Aber ich möchte zum Ende einer Woche auch auf diese Momente & Fundstücke zurückschauen. Sie teilen und mich auf die kommende Woche freuen. 

Mal wieder verbrachte ich ein paar Tage in Wien. Mit dem Abschluss einer Projektphase war auch ein Grund zum Anstoßen gegeben. Zuerst mit vietnamesischen Essen im ra’mien, einem wunderschönen Restaurant inmitten von Wien. Und in Hamburg bei Torcello, einem kleinen Italiener mit einem Nachtisch zum Hineinlegen. Optimaler Urlaubsbeginn.

Von der Straße über YouTube nun auf dem Weg in die großen Hallen – die Band AnnenMayKantereit hat ihr erstes Album veröffentlicht. Einige Lieder hat man bereits gehört – was die kratzigen Balladen über Liebe oder die Großstadt aber nicht weniger hörenswert machen. Anfang April spielen sie auch in Hamburg!

Wie wäre es außerdem mit Journalismus, der mögliche Schritte aufzeigt. Nicht nur Probleme anspricht, sondern auch Wege aus diesen Situationen formuliert. Perspective Daily ist ein Crowdfunding-Projekt mit genau diesem Ziel. Weg vom Zynismus, hin zu “einfach mal anfangen”. Ihr könnt dabei helfen und Mitglied werden. Ein erster Artikel ist bereits online.

Schickt mir gerne schöne Dinge und kommt gut in die kommende Woche 🙂