Vielleicht spielen wir nur Erwachsene, und da wir alle keine Ahnung haben, wie man das macht, folgen wir doch irgendwie den Klischees.

Sue schreibt über Partys. Rumstehen. Jeder erzählt von seinem Beruf. Die Abiprüfung ist vergessen, die Dozenten wurden oft genug diskutiert. Heute sind es hippe Agenturen, bunte Air Max 1 an unseren Füßen und Kaffee aus nachhaltigem Anbau.

Eine große Party und jeder will auf der Gästeliste stehen. Will dazugehören. Das nervt mich gewaltig. Anstatt mehr von uns zu erzählen, berichten wir von anderen. Großen Musikern. Wichtigen Büchern. Tollen Geschäftsideen. Nicht, dass diese Dinge uninteressant wären. Aber doch habe ich sie alle bereits gehört. Immer die selben Geschichten. Wochenende für Wochenende. Unsere Interessen machen uns aus. Doch warum interessiert sich niemand für das dahinter? Die Ängste, Sorgen, Wünsche und Niederlagen…