Seit ein paar Wochen beschäftigt mich eine – zugegebener Maßen komische – Idee. Wir alle haben volle E-Mailfächer, bekommen non-stop Twitter-Nachrichten und stöbern durch Social Networks. Wir versenden digitale Visitenkarten oder stellen uns per Poken vor. Aber der eigene Briefkasten wird nur noch mit Werbung gefüllt. Wie schön wäre es doch, wenn man mal wieder eine Postkarte in den Händen halten würde? Ich hab mich immer enorm gefreut, wenn Freunde oder Verwandte aus dem Urlaub schrieben. Heute geschieht das alles digital.

Meine Idee ist also, dass man sich auf einer Website dafür “bereit erklärt”, Postkarten zu bekommen. Auf diesen Karten könnte man unverbindlich einen kleinen Gruß hinterlassen oder aber auch einen Link zum Facebook/Twitter/etc.-Profil notieren. Dann noch ein paar Sätze zur eigenen Person und ab damit. Die Karte würde man dann an jemand anderen, unbekannten schicken. Das macht das Ganze auch ein bisschen spannend. Denn man weiß nie, wann und von wem eine Karte ankommt.

Ein verrückter Vorschlag, aber warum nicht?! Das Internet ist ja auch da, um neue Wege einzuschlagen. Warum nicht mal einen Schritt in der Kommunikations-Evolution zurücktreten, dafür aber eine neue Möglichkeit finden, um Menschen kennenzulernen. Das Ganze könnte man in alle Richtungen weiterspinnen. Tags, etc. Vielleicht hast du ja eine Idee. Wenn ja, schreib einen Kommentar, kontaktiere mich über meine Homepage/Twitter/und so weiter. Und sofort 🙂

Bild von robayre